Sprechblase

Probleme, Sorgen, Nöte, – die Schicksale der Menschen sind vielfältig. Wir beleuchten besondere Themen, aber anders: Denn wir helfen dir, deinen eigenen, persönlichen Weg „zurück zum Glück“ zu finden. Wir sind #deinMutmacher.


ca. 11 min Lesezeit

Toxische Beziehung – Wenn die Liebe gefährlich wird

Ute M. hat sich im vergangenen Sommer nach 22 Jahren aus einer toxischen Lebensgemeinschaft befreit. Über zwei Jahrzehnte ist sie in den eigenen vier Wänden psychischer Gewalt ausgesetzt gewesen.  Im Interview spricht sie darüber, wie sie Stück für Stück die Kontrolle verlor und von ihrem Partner beleidigt, gedemütigt und eingeschüchtert wurde – bis sie ihren ganzen Mut zusammennahm und zur Polizei ging.

Artikel lesen


ca. 10 min Lesezeit

Probleme hausgemacht
– Gefangen zwischen Homeoffice und Homeschooling

Die letzten Wochen und Monate sind für Susanne eine große Belastung: zwei Kinder im Homeschooling, sie und ihr Mann von einem auf den anderen Tag in Homeoffice. Der Alltag wird zur Zerreißprobe für die Familie. Auch wenn jetzt wieder mehr Normalität einkehrt, hinterlässt die Zeit Wunden. 

Artikel lesen

siegel_focus_2020_kundenberatung

Weitere Überraschend
Fürsorgliche Themen findet hier:

Deine Infowelt
siegel_focus_2020_kundenberatung