Sport & Gesundheit

GettyImages-888432886-2-1024×682

Fit durchs leben gehen

Rate mal, was eines der wirkungsvollsten und sichersten „Medikamente“ überhaupt ist!??!! Richtig: es ist der Sport. Leider aber sind die wenigsten Menschen ausreichend körperlich aktiv.

Wir wollen daran etwas ändern! Und zwar, indem wir dir hier zeigen, welche tollen Möglichkeiten es gibt, endlich den „Hintern hoch“ zu bekommen und wie wir Deine Aktivität unterstützen, langfristig auch schweren Erkrankungen vorzubeugen.

"Es ist egal, wie langsam du läufst, solange du nie aufhörst zu gehen." Andy Warhol

So unterstützen wir dich: 

Schattenkinder, die vergessenen Geschwister
Mann lächelt
Kinderseele
N
Zuschuss Fitnessstudio
N
Fitnesstracker
N
Fitness- & Bewegungskurse
N
Yoga, Qigong & Co.
N
Stressbewältigung
N
Umgang mit Suchtmitteln
N
Ernährungsberatung
N
sportmedizinische Untersuchung
N
Wellness & Aktivprogramme
Sichere dir deinen Vorteil.

Flexcheck – wir holen mehr für dich heraus

ca 3 Minuten Lesezeit

Das Startguthaben

Von Anfang an steht dir ein Startguthaben in Höhe von 50 Euro zur Verfügung. Dieses kannst du zum Beispiel für folgende Leistungen einsetzen:

  • Osteopathie
  • Homöopathische Arzneimittel
  • Professionelle Zahnreinigung
  • u.v.m.
Der Bonus

Mit dem Bonus kannst du ganz einfach deine Gesundheit fördern. Versicherte können ihren attraktiven Bonus pro Kalenderjahr bei der Novitas BKK einlösen.

Das Zusatzguthaben

Mit dem Zusatzguthaben in Höhe von bis zu 200 Euro bezuschussen wir weitere Leistungen wie:

  • Personal Training durch qualifizierte Fitnesstrainer
  • sportmedizinische Untersuchung
  • Fitnesstracker
  • nicht zertifizierte Gesundheitskurse (auch online)
  • u.v.m.

Du willst deine körperliche Gesundheit erhalten oder verbessern? Muskeln stärken, Stoffwechsel aktivieren, Gewicht reduzieren? Wir unterstützen dich dabei sehr gerne finanziell und organisatorisch.  

Richtige Ernährung ist nicht nur ein Thema für dich, wenn du ein paar Kilos verlieren willst. Sie kann darüber hinaus Krankheitssymptome lindern. Lass dich beraten. Wir beteiligen uns an den Kosten! 

Nichtraucher zu werden lohnt sich immer – egal in welchem Alter. Denn dein Körper beginnt sich schon kurze Zeit nach der letzten Zigarette zu regenerieren! Und das Beste: wir erstatten große Anteile der Kursgebühren!

Verreisen und gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit tun? Lerne in unseren Programmen, wie du mit regelmäßiger Bewegung, bewusster Entspannung und richtiger Ernährung ganz viel für deine Gesundheit tun kannst. 

Button Wichtige Links

Hier geht`s um die Gesundheit

Urban Training - Draußen fit werden

Outdoor Training macht nicht nur viel Spaß, es härtet auch ab! Wenn du viel drinnen verbringst, dann ist Sport an der frischen Luft genau das Richtige für dich! Probiere es doch einfach mal aus und hol dir Tipps für dein Urban Training.

https://www.in-form.de/wissen/urban-training-draussen-fit-werden/

Familien Sport Guide des DOSB - Sportarten neu entdecken

Der Family Sportguide vom Deutschen Olympischen Sportbund zeigt dir, welche sportlichen Aktivitäten je nach Alter der Kinder, Jahreszeit und Ort optimal sind. Vielleicht findest du Bogenschießen toll, oder möchtest mehr über Speedminton erfahren? Dann bist du hier goldrichtig.

https://familie.dosb.de/familiensport-guide/

Sight Running NRW - Laufend deine Region entdecken

Entdecke deine Heimatregion Nordrhein Westfalen doch mal bei einer entspannten Laufrunde! Der Landessportbund hat ein paar coole Strecken für dich. Einige davon seht ihr hier:

  • Bonn: Brückenrunde
  • Dortmund: Innenstadt „alt trifft neu“
  • Duisburg: Altstadt und Innenhafen
  • Düsseldorf: Hafenrunde
  • Essen: Südviertel
  • Gelsenkirchen: Nordsternpark
  • Krefeld: Bauhaus und Textilindustrie
  • Mönchengladbach: Epochen der Stadtgeschichte
  • Oberhausen: Von der Emscher zur „Neuen Mitte“

https://www.vibss.de/service-projekte/bewegt-aelter-werden/foerderungen-projekte/sight-running-nrw/

Dein sportliches Ziel - Das Deutsche Sportabzeichen

Du liebst sportliche Herausforderungen? Dann mach doch mal das Deutsche Sportabzeichen. Disziplinen wir Laufen, Werfen Schwimmen gehören u.a. dazu. Und das Tolle daran: es gibt keine Altersobergrenze!

https://www.deutsches-sportabzeichen.de/

Was Aktive noch so interessiert

Bild Zahn Mund

Du interessierst dich für neue Laufstrecken? Prima. Unser Bewegungsmelder Patrick läuft seit über 2 Jahren kreuz- und quer durchs Ruhrgebiet, um welche für dich zu finden. Und da die Kamera dabei ist, kannst du dir die Strecken auf unserem YouTube Kanal ansehen.

Schlafen - Frau sitzt ganz ausgeschlafen und entspannt im Bett

Eigentlich bist du eine einzige Verspannung? Gefühlt tut alles zwischen Kopf und Füßen weh, aber eigentlich hast du gar keine Zeit etwas dagegen zu tun… Falsch! Wir haben in 17 kurzen Folgen das Workout für dich. Schau mal in unserem YouTube Kanal vorbei.

Bild Zahn Mund

Du treibst gerne Sport, aber irgendwie passt es zeitlich mal wieder so gar nicht? Kein Problem, wir haben für dich unser 24/7 Angebot: beweg.dich@home . Unsere Onlinesport Kurse für dich, ohne Anmeldung, ohne Gebühren.

Dies ist ein Service der Novitas BKK – Die fürsorgliche Krankenkasse.