vorsorge die begeistert

Darum brauchst du Vorsorge

Ohne Gesundheit ist alles nichts. Millionen Menschen sterben jährlich an Zivilisationskrankheiten wie Diabetes oder Herzinfarkt. Durch unsere modernen Lebensumstände steigt das Risiko für die Erkrankungen immer weiter. Deshalb müssen wir etwas tun. Mit Vorsorgemaßnahmen kannst du einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gehen. Dafür investieren wir in deine Gesundheit.

Wichtige Zahlen 

  • 83 % der Deutschen halten ärztliche Vorsorgeuntersuchungen für wichtig 83% 83%
  • 47 % der Deutschen fühlen sich gesund 47% 47%
  • 60 % der Deutschen machen sich große Sorgen um die eigene Gesundheit 60% 60%

Vorsorge für alle

Vorsorge für Klein und Groß

GettyImages-888432886-2-1024×682

Sichere dir das Vorsorge-Komplettpaket

Vorsorge rettet Leben. Bei vielen Erkrankungen gilt: Je früher erkannt, desto besser behandelbar. Oft besteht aber noch Nachholbedarf, denn viele sind Vorsorgemuffel. Die Deutschen schicken ihre Autos regelmäßiger zur Inspektion als ihren eigenen Körper. 

Dabei gibt es eine Vielzahl wichtiger Untersuchungen. Und das in jedem Alter. Doch ab wann sind welche Check-ups für dich sinnvoll? Wir stecken viel Geld in deine Gesundheit. Denn als Vorsorgemeister  bieten wir dir das Komplettpaket und sogar noch mehr…

"Mit der Gesundheit ist es wie mit dem Salz: Man bemerkt nur, wenn es fehlt." - italienisches Sprichwort

Sport & Gesundheit

Wunderwaffe Bewegung

GettyImages-888432886-2-1024×682

Sport und Co. ersetzen die Pillendose

Vielen Menschen verbringen den Großteil ihres Tages im Sitzen. Bürostühle, Sessel und Couch sind des Deutschen liebste Freunde. Und das mit Folgen: Bewegungsmangel schadet deiner Gesundheit.

Dagegen kannst du etwas tun. Dein Gehirn und Herz werden besser durchblutet, wenn du zwischendurch mal die Muskeln spielen lässt. Mehr Bewegung in deinen Alltag zu integrieren bedeutet nicht, dass du von heute auf morgen Leistungssport betreiben sollst. Mit einfachen Maßnahmen beugst du vielen Krankheiten vor. Und das Beste: Wir unterstützen dich mit vielen Angeboten.

"Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel." – Sebastian Kneipp

Schwanger?

Vorsorge für Mutter und Kind

GettyImages-888432886-2-1024×682

Das beste für dein Baby

Die wichtigsten Fragen für die werdenden Eltern während der Schwangerschaft sind häufig  identisch: Ist mein Baby gesund? Bekommt mein Baby alles, was es braucht?  Tatsächlich kommen die allermeisten Babys nach einer komplikationslosen Schwangerschaft auf die Welt.

Um mögliche Komplikationen früh zu erkennen und abzuwenden, haben Schwangere Anspruch auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Und weil uns die Gesundheit von Mama und Kind besonders wichtig ist, bieten wir euch wesentlich mehr als den gesetzlichen Standard. Mit unserem Vorsorgepaket seid ihr während der Schwangerschaft auf der sicheren Seite.  

"Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den meisten Platz in deinem Herzen ein." - Winnie Pooh

Alternative Medizin

Vorsorge auf neuen Wegen

GettyImages-888432886-2-1024×682

Der sanfte Weg für dich

Für viele ist die alternative Medizin eine sinnvolle Ergänzung zur klassischen Schulmedizin. Homöopathie und Co. liegen voll im Trend.  Viele Menschen empfinden Sympathie für pflanzliche Medikamente und naturheilkundliche Therapien. Gerade für ihre Kinder versuchen es Eltern gern mit der sanften Medizin.

Deshalb fördern wir mit unseren Leistungen die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte.

"Der beste Arzt ist die Natur, denn sie heilt nicht nur viele Leiden, sondern spricht auch nie schlecht von einem Kollegen." – Ernst Ferdinand Sauerbruch

Impfen

Impfen deine Vorsorge

GettyImages-888432886-2-1024×682

Impfen rettet Leben

Gerade in Corona-Zeiten merken wir, wie sehr wir eine Impfung herbeisehnen, die ein „normales“ Leben wieder ermöglicht. In den vergangenen 60 Jahren haben Impfungen mehr Kinderleben gerettet als irgendeine andere medizinische Erfindung. Nur durch den kleinen Pieks liegen Krankheiten wie Kinderlähmung oder Masern weitesgehend hinter uns. Durch Impfungen schützt du dich vor Krankheiten und verhinderst eine weitere Ausbreitung. Deshalb bieten wir im Bereich der Impfungen mehr als das gesetzliche Standardprogramm. Denn deine Gesundheit ist es uns wert.

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts." – Arthur Schopenhauer

Deine gesundheit zahlt sich aus

Sichere dir deinen Vorteil.

Flexcheck – wir holen mehr für dich heraus

Lesezeit

Das Startguthaben

Von Anfang an steht dir ein Startguthaben in Höhe von 50 Euro zur Verfügung. Dieses kannst du zum Beispiel für folgende Leistungen einsetzen:

  • Professionelle Zahnreinigung
  • Osteopathie
  • Homöopathische Arzneimittel
  • Geburtsvorbereitungskurse für werdende Väter
  • u.v.m.
Der Bonus

Mit dem Bonus kannst du ganz einfach deine Gesundheit fördern. Ab 16 Jahre kannst du FLEXCHECKS in Höhe von 300 Euro einlösen. Kinder unter 16 Jahren bekommen bis zu 250 Euro.

Das Zusatzguthaben

Mit dem Zusatzguthaben in Höhe von bis zu 200 Euro bezuschussen wir weitere Leistungen wie:

  • Personal Training durch qualifizierte Fitnesstrainer
  • Eltern-Kind-Kurse
  • Osteopathie
  • Heilpraktikerbehandlung
  • Brillengläser und Kontaktlinsen
  • Fitnesstracker
  • u.v.m.
Der Babybonus

Wenn dein Baby da ist, kannst du im 1. Lebensjahr 150 Euro für Impfungen und für die  U1-U6 Untersuchungen kassieren.

TEILE DEINE VORSORGE

Link teilen: Herunterladen:

Link teilen: Herunterladen:

Link teilen: Herunterladen:

Link teilen: Herunterladen:

Link teilen: Herunterladen:

Link teilen: Herunterladen:

Link teilen: Herunterladen:

Link teilen: Herunterladen:

Link teilen: Herunterladen:

Link teilen: Herunterladen:

Link teilen: Herunterladen:

SICHERE DIR DIE BESTE VORSORGE!

Dies ist ein Service der Novitas BKK – Die fürsorgliche Krankenkasse.