Gesund bleiben - Wie geht das?

Alltagsdinge leicht erklärt

Tutorials rund um alltägliche Gesundheitsthemen. Manchmal kann es so einfach sein - Sina zeigt euch wie es geht und gibt Infos, Tipps und Tricks in unserem YouTube-Videoformat.

Tutorials von A - Z

Von Augenpflege bis Zahnseide

In den Tutorials unserer Serie geht es um große Themen: Reanimation, stabile Seitenlage, Wundversorgung. Aber auch um die kleinen Dinge deines Alltags: Reiseübelkeit, Blasenentzündung, Nasendusche. Da ist sicher etwas dabei, von dem du noch nicht wusstest, wie es geht. Sina hat die Antworten.

Insektenstiche behandeln

Sina erklärt wie es geht

Insektenstiche sind nicht nur nervig sondern tun auch meist ziemlich weh. Wie du verschiedenste Insektenstiche behandelst, erfährst du im Video.

Hinter den Kulissen

Wer erklärt es dir?

Sina

Dein "Erklärbär"

Sina ist unser “Erklärbär” und Allzweckwaffe, wenn es darum geht, ganz alltägliche Gesundheitsthemen zu erklären. Und, sie erklärt nicht nur. Sie macht dir auch Sachen vor. So bekommst du die Sicherheit im Umgang mit Verletzungen, Stresssituationen und der Frage aller Fragen: Wie bekommt man den Beipackzettel wieder in die Packung? Sina kennt die Antwort.