Zahngesundheit – Was du tun kannst!

Dir gehen deine Zähne auf den Nerv? Dein Zahnfleisch macht Probleme? Und du hast keine Idee mehr, wie du den Kids die Zahnpflege schmackhaft machen sollst?

Wir haben hier für dich die wichtigsten Infos und Tipps auf dem Weg zu gesunden Zähnen und der richtigen Zahnpflege.  Keine Sorge, gemeinsam gegen Karies & Co! Wir helfen dir dabei.

Zahngesundheit

GettyImages-888432886-2-1024×682

Gesunde Zähne stärken dich!

Gesunde Zähne? Man glaubt es kaum, doch die Zahngesundheit spielt eine große Rolle für unseren Körper. Gesunde und starke Zähne schützen dich vor Infektionen und Krankheiten. Karies und Co können deine Zähne angreifen und deine Mundhygiene verschlechtern. Gesunde Zähne als Abwehr? ja klar!

 Zahnpflege – das A & O

GettyImages-888432886-2-1024×682

Zahnpflege für dein strahlendes Lächeln!

Zahnpflege stärkt nicht nur unsere Zähne, sondern zaubert auch ein strahlendes Lächeln. Doch die richtige Zahnpflege kann tükisch sein, dabei ist dies ein wichtiges Alltagsritual, denn sie schützt dich vor Karies und Co. Strahlendes Lächeln? Richtige Zahnpflege? Worauf kommt es an?

Kinderzähne

GettyImages-888432886-2-1024×682

Zahnpflege? Von klein auf an!

Auch Kinderzähne sollten stark und Gesund sein, denn dies ist wichtig für die Entwicklung der Milchzähne und der später kommenden bleibenden Zähnen. Auch sie benötigen den Schutz vor Karries und Co! Wie macht man die Zahnpflege den Kindern schmackhaft? Wir helfen dir!

Zahnersatz

GettyImages-888432886-2-1024×682

Zahnersatz für schöne Zähne!

Zähne fehlen oder sind stark beschädigt? Dann wird der Zahnersatz empfohlen, um die anderen Zähne vor Bakterien zu schützen und ein schönes Lächeln zu zaubern. Zahnersatz kann auch dir helfen! Doch was passiert da genau? Kann man sich das leisten? Wir zeigen es dir!

DU HAST IMMER NOCH FRAGEN?

Überhaupt kein Problem!
Hier findest du direkte Anlaufstellen und persönliche Services für dich.

Dieser Zahngesundheitsratgeber ist ein besonderer Service der Novitas BKK – Die Fürsorgliche Krankenkasse.