Hautkrebs – so schützt du dich vor Melanomen und Co.

Vorsorge

Schütze dich vor Hautkrebs

Vorbeugung und Wissen über Haut

Kostenloses Hautkrebsscreening für dich

Hautkrebs ist der Oberbegriff für verschiedene bösartige Hauterkrankungen. Die gefährlichste Art des Hautkrebses – das maligne Melanom – fordert in Deutschland jährlich tausende Opfer. Aber du kannst vorsorgen. Mit einem regelmäßigen und bei uns kostenlosen Hautkrebsscreening schützt du dich effektiv. Wie? Wir zeigen es dir.

Je früher erkannt, desto größer sind die Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung.

Schutz vor Sonne

Minimiere dein Hautkrebsrisiko

Eincremen schützt vor Hautkrebs

SonnenSchutz – EIN KINDERSPIEL

Sommer und Sonne könnten so schön sein, wenn da bloß nicht das ewige Eincremen wäre! Besonders Kinder meckern und jammern, doch dabei benötigen insbesondere die Kleinen den Schutz. Während Babys mit ihrer dünnen, empfindlichen Haut am besten im Schatten bleiben, benötigen Kinder einen Sonnenschutz mit Faktor 50.

Endlich Schluß mit Jammern

Mit dem Eincreme-Einmaleins für Eltern erfährst du wie du dich und deine Kinder richtig eincremst.

Sonnen, aber mit dem richtigen Schutz

Die Fakten

Informiere dich mit unserem Faktencheck

%

Warum ist die Sonnenbank so schädlich?

Hier bekommst du die Antworten warum die Sonnenbank so schädlich wie Rauchen ist.

Die Haut vergisst nicht

Hautkrebs kann die Folge unseres falschen Handelns sein.

Hier bekommst du auch die 11 goldenen Sonnenregeln als PDF zum Download

 

5 % der Melanomerkrankungen entstehen durch Solarienbesuche

Tattoos

Versteck für gefährliche Leberflecke?

Mann mit Tattoos

Tattoos und Hautkrebs?

Heutzutage sind Körperverzierungen, wie Tattoos, bei jüngeren und älteren Generationen im Trend. Kleine, große, bunte oder einfarbige. Für viele sind Tattoos Kunstwerke der Haut. Unter den Verzierungen können sich jedoch gefährliche Leberflecke verstecken. Tattoos als Riskofaktor für Hautkrebs?

Lies den Bericht von Jürgen. Ein großer Kerl voller Tattoos bekam merkwürdige Hautveränderungen im Gesicht.

Hautkrebs Undercover - versteckte Melanome

Novitas Magazin 02/2019

Schwerpunkt Haut in unserer Mitgliederzeitung

ca. 30 min LesezeitDie Haut ist ein sehr sensibles Wunderwerk und nimmt bis zu 2 qm unseres Körpers ein. Lies hier mehr zu speziellen Themen der Haut, damit Du spürbar besser informiert bist.