Auch in der Krise immer für Dich da

Gemeinsam nach vorne schauen

Durch das Corona-Virus müssen wir weiterhin mit vielen Einschränkungen leben. Wichtig ist in dieser Zeit, dass wir füreinander da sind und aufeinander aufpassen. Und dass eure Gesundheit in besten Händen ist. Bei uns seid ihr spürbar gut aufgehoben, denn wir haben wichtige Maßnahmen in die Wege geleitet, damit ihr immer unseren persönlichen Top-Service und die vielen individuellen Leistungsangebote in Anspruch nehmen könnt – während der Corona-Zeit und danach auch. So geht echte Fürsorge, denn eure Gesundheit liegt uns am Herzen.

summer, childhood, leisure, friendship and people concept – happy kids on children playground

Medizinische Hotline

mit unserer medizinischen Hotline 0800 1237654 (rund um die Uhr, gebührenfrei in ganz Deutschland)

Persönliche Beratung

mit persönlicher Beratung über unsere kostenlose Servicenummer: 0800 664 8233

Online Geschäftsstelle

mit unserer Online Geschäftsstelle (meine.novitas-bkk.de)

Unser Kontaktformular

Mit dem Kontaktformular (novitas-bkk.de/kontakt)

Chat und Videochat

mit unserem Videochat (novitas-bkk.de/videoberatung)

Hausbriefkästen

über unsere Hausbriefkästen

Persönliche Beratung weiterhin möglich – mit Voranmeldung

ca. 2 min Lesezeit

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie ist es uns wichtig, euch und unsere Mitarbeitenden vor einer Ansteckung mit SARS-CoV-2 zu schützen.

Eine persönliche Beratung in unseren Geschäftsstellen bieten wir euch trotz des Lockdowns weiterhin an. Dafür ist eine telefonische Terminvereinbarung notwendig. Ruft einfach 0800 664 82 33 an und wir vereinbaren schnell einen Termin.

Unsere Service-APP

ca. 2 min Lesezeit

Momentan ist es wichtiger denn je, die persönlichen Kontakte zu minimieren. Dafür haben wir jetzt das passende Angebot für dich. Du kannst deine Krankenkassenangelegenheiten ab sofort via Mobiltelefon erledigen, sicher, schnell und bequem.

Die Novitas BKK Service App bietet einen praktisch unbegrenzten Dokumentenversand, die Online-Änderung der Kundendaten (z. B. Bankverbindung), ein Kontaktformular und eine Schnittstelle zur Online-Geschäftsstelle.

Wir bieten dir die App sowohl im App Store als auch im Google Play Store an.

Rückrufservice
Rückrufservice

Unser Rückrufservice

Unser Service ist kompetent, schnell und vor allem persönlich.  Es ist nervig, wenn man ein konkretes Anliegen hat, dann aber telefonisch nicht den gewünschten Ansprechpartner erreicht oder mehrfach weiterverbunden wird. Solche Probleme  vermeiden wir dank eines maßgeschneiderten Angebots.

Arzthotline

Medizinische Hotline

Stellt eure Fragen zum Corona-Virus – Ärzte beraten euch schnell und verlässlich

Unter 0800 123 7654 (gebührenfrei in ganz Deutschland) stehen euch an 365 Tagen rund um die Uhr Ärzte, Zahnärzte und medizinisches Fachpersonal mit gutem Rat zur Seite. 

Wir übernehmen die Kosten für unsere Kunden. 

Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Jederzeit für euch erreichbar – Wir freuen uns auf euren Anruf

Auch wenn unsere Geschäftsstellen zum Schutz vor Ansteckung geschlossen sind, bieten wir euch weiterhin einen Top-Service. Unsere Mitarbeiter sind unter der kostenlosen Nummer 0800 664 8233 immer für euch da. Wir beraten euch persönlich, damit euer Anliegen auch in der Krise schnell und unkompliziert bearbeitet wird.

Erledigt alles direkt von zu Hause

Online Geschäftsstelle

Unkomplizierter Service

ca 4 Minuten Lesezeit

Unsere Web-Geschäftsstelle ist täglich 24 Stunden für euch geöffnet. Eine Mitgliedsbescheinigung für den Arbeitgeber ausdrucken, über eine geschützte Verbindung Bonusschecks hochladen oder sich einen Überblick über den Stand eurer Anträge verschaffen – das alles funktioniert mit unserer neuen Online-Geschäftsstelle ohne Umwege oder Wartezeiten.

Meldet euch einfach für die Online-Geschäftsstelle an und nutzt die Vorteile.

Hier einfach anmelden ->

Eure Mails beantworten wir sofort

Kontaktformular

Der direkte Weg zu uns

ca 4 Minuten Lesezeit

Füllt einfach das Formular aus und ab geht die elektronische Post. Ihr fragt – wir antworten! Eure Anfrage geht bis 12.00 Uhr bei uns ein? Wir melden uns spätestens innerhalb des nächsten Arbeitstages bei euch.

Wenn ihr uns einen Dateianhang senden möchtet, nutzt bitte die Upload-Möglichkeit.

Deine Daten werden über eine gesicherte Verbindung und verschlüsselt übertragen.

Zum Kontaktformular ->

Wir nehmen dein Anliegen persönlich

Chat und Videoberatung

Der schnellste Weg zu uns

ca 4 Minuten Lesezeit

Nutzt  montags bis freitags von 09.00 – 16.00 Uhr die Vorteile einer Videoberatung und lasst euch ganz unkompliziert zu Hause oder unterwegs zu unseren Leistungen und Serviceangeboten beraten.

Sprecht bequem per Video über Euren PC, ein Tablet oder Smartphone mit einem unserer Videoberater über die Themen, die euch wichtig sind. Ihr entscheidet über die Kommunikationsform: Bild mit Ton, nur Ton oder nur Text.

So fühlt sich die Videoberatung fast so an wie ein Besuch in unserer Geschäftsstelle.

Zur Chat und Videoberatung ->

Wir bearbeiten Eure Post

Hausbriefkästen

Weiterhin schnelle Bearbeitungszeiten

ca 4 Minuten Lesezeit

Auch wenn aktuell keine Besuche in unserer Geschäftsstelle möglich sind, arbeiten wir weiter in der gewohnt zuverlässigen und schnellen Servicequalität. Eure Briefe sendet ihr einfach an die zentrale Postanschrift:

Novitas BKK

47050 Duisburg

Die zentrale Postanschrift ist ohne Straßenname und Angabe eines Postfaches gültig.

Wir freuen uns auf eure Post.

Themenschwerpunkt Corona

ca. 30 min LesezeitDie Sorge über das Virus Corona ist sehr groß. Hier kannst du weitere Infos erhalten.

Sichere Dir die besten Vorsorgeangebote

ca. 30 min LesezeitWir bieten euch individuelle Leistungen für die ganze Familie.

Novitas Magazin 02/2019
Novitas Magazin 02/2019

Krankenkasse wechseln & Vorteile sichern

ca. 30 min LesezeitBei uns kannst du mehr erwarten – und bekommst auch mehr.