#hör-gut-zu

Höher, schneller, weiter…

Stress im Arbeitsleben erscheint mittlerweile so normal zu sein, dass du gar nicht mehr richtig merkst, wie du dich damit fühlst. Sich Zeit für sich selbst zu nehmen klingt nett, aber wer schafft das schon wirklich?

Da wir wissen, wie man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag fühlt, haben wir uns etwas für dich überlegt. Wir geben dir etwas auf die Ohren! Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

#HÖR-GUT-ZU – dein Gesundheitspodcast!

 

Gesundes Arbeiten 

#HÖR-GUT-ZU unser Gesundheitspodcast befasst sich mit den alltäglichen Dingen der Arbeitswelt, die es einem manchmal ganz schön schwer machen können.

Und damit du gut und gesund durch den Arbeitsalltag kommst, geht es auch um ganz verschiedene Aspekte: Vom kollegialen Umgang, über Stressbewältigung, bis hin zu Glücksmomente wahrnehmen. Hör gut zu:

Und das war noch lange nicht alles

15 weitere Folgen für dich!

#HÖR-GUT-ZU: Weitere Gesundheitspodcasts zu den Themen Kommunikation, Wertschätzung und Achtsamkeit findest du bei uns. Kopfhörer auf und Welt aus – nur für dich!

Der Podcast für Führungskräfte

#HÖR-GUT-ZU unser Gesundheitspodcast für Führungskräfte befasst sich mit dem alltäglichen Spagat zwischen den Bedürfnissen deiner Mitarbeiter und den Unternehmenszielen. Und, damit du es nicht vergisst, auch mit deinen Bedürfnissen und persönlichen Zielen!

Hilfe für dich = Hilfe fürs Team!

Damit du gut und gesund durch den Alltag einer Führungskraft kommst, geht es auch um ganz verschiedene Aspekte: Von Resilienz, über gesundheitsfördnerndes Führen, bis dahin starke Teams zu entwickeln. Das hilft dir – Das hilft deinen Mitarbeitern. Hör gut zu:

Und das war noch nicht alles

3 weitere Folgen für dich!

#HÖR-GUT-ZU: Weitere Podcasts zu den Themen Kommunikation, Gesundheitsförderung und Teambuilding findest du bei uns. Kopfhörer auf und Welt aus – nur für dich!

der pflege-podcast

Alle sprechen jetzt über die systemrelevanten Berufe und wie stressig und belastend die Situation für Pflegekräfte ist. Es ist richtig und wichtig darüber zu sprechen, auch wenn das alleine keine Lösung für die Situation ist.

Wir können das große Ganze jetzt nicht verändern, aber wir können dir eine Hilfe sein. Wenn deine Schicht vorbei ist und du eigentlich keine Lust mehr hast, etwas zu lesen oder anzuschauen, dann haben wir die Lösung für dich: Ein Podcast.

Ein Podcast nur für dich

Allerdings nicht irgendeiner, sondern extra für dich gemacht: HörensWert. Eine Initiative des Projekts WertGeschätzt, welches sich um deine Gesundheit kümmert.

Die Patienten und Bewohner treten jetzt einen Schritt zurück und du einen nach vorn. Denn, du bist jetzt dran. Tu dir etwas Gutes, wir zeigen dir wie.

Und das war noch lange nicht alles

18 weitere Folgen für dich!

#HÖR-GUT-ZU: Weitere Podcasts zu den Themen Selbstwert, Gemeinschaftswert und Erfahrungswert findest du bei uns. Kopfhörer auf und Welt aus – nur für dich!

Der Arzt-Podcast

Auch Du zählst zu den vielzitierten Systemrelevanten und spürst jeden Tag den Druck, der auf Dir lastet? Klinik- oder Praxisbetrieb, egal, er lässt nicht viel Zeit zum durchatmen.

Wir können die allgemeine Situation nicht ändern, aber wir können Dir etwas mitgeben, was Dir hilft, mit den Anforderungen besser umzugehen: Einen Podcast.

Dein persönlicher Podcast

Allerdings nicht irgendeiner, sonder extra für Dich gemacht: HörensWert. Eine Initiative des Projekts WertGeschätzt, welches sich um Deine Gesundheit kümmert.

Die Patienten treten jetzt einen Schritt zurück und Du einen nach vorn. Denn, Du bist jetzt dran. Tu Dir etwas Gutes, wir zeigen Dir wie.

Basiswissen Resilienz

Resilienz und Achtsamkeit - Folge 1

Basiswissen Kommunikation

Erfolgreich kommunizieren - Folge1

Basiswissen Führung und Gesundheit

Gesundheitsförderndes Führen - Folge 1

Und das war noch lange nicht alles

10 weitere Folgen für dich!

#HÖR-GUT-ZU: Weitere Podcasts zu den Führungsthemen Resilienz und Achtsamkeit, Kommunikation, gesund Führen und Teamentwicklung findest du bei uns. Kopfhörer auf und Welt aus – nur für dich!

der Pflege -Azubi-Podcast

Einen Pflegeberuf zu erlernen ist kein Kinderspiel. Du hast dir das gut überlegt und aus Überzeugung die Ausbildung angefangen, aber der Arbeitsalltag ist eine Herausforderung.

All die neuen Eindrücke, der enge Kontakt zu den Patienten und Bewohnern, das kann einem auch über den Kopf wachsen.  Du möchtest Menschen helfen, und damit du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst, haben wir hier etwas für dich: Einen Podcast!

#HÖR-GUT-ZU Podcast

Allerdings nicht irgendeiner, sondern extra für dich gemacht: HörensWert. Eine Initiative des Projekts WertGeschätzt, welches sich um deine gesunde Ausbildung kümmert.

Der Gesundheitspodcast für Pflege-Azubis

von der NOVITAS BKK

Und das war noch lange nicht alles

5 weitere Folgen für dich!

#HÖR-GUT-ZU: Weitere Podcasts rund ums Lernen, Schichtdienst und die Ausbildung findest du bei uns. Kopfhörer auf und Welt aus – nur für dich!

Stoerer_Template_rot

Weitere nützliche Informationen sind hier für Dich zusammengefasst

Dies ist ein Service der Novitas BKK – Die fürsorgliche Krankenkasse.