Hausstrecke langweilig? Neu in der Gegend und keinen Plan? Lust deine Heimat neu kennenzulernen? Unser BEWEGUNGSMELDER Patrick zeigt dir die tollsten Laufstrecken im wunderschönen Ruhrgebiet.

GettyImages-888432886-2-1024×682

Der Bewegungsmelder

N
Laufstrecken
N
Ruhrgebiet
N
Abwechslung
N
Fit im Grünen

Video Workout BEWEG.DICHOUTOF@HOME - 24/7 für dich abrufbar!

Hier findest du alle Videos

NOVITAS BKK-BEWEGUNGSMELDER

der Ruhrpott-LaufVlog

Ist dir deine Hausstrecke langsam zu langweilig? Bist du neu im Pott und weißt nicht wo du laufen sollst?
In unserem LaufVlog räumen wir auf mit dem Klischee des grauen und dreckigen Ruhrgebiets!

 

Hoch hinaus auf die Halde Hoheward

 

Hoch hinaus auf die Halde Hoheward

August 18, 2020

Wer braucht schon die Alpen?
Na gut, da können wir nicht ganz mithalten.
Aber wir haben das leckereres Bier, Currywurst und unsere Halden.
Laufe hoch hinaus auf die Halde Hoheward!

Maggi-Höhe in Essen – zwar nicht würzig, aber schön!

 

Maggi-Höhe in Essen – zwar nicht würzig, aber schön!

August 18, 2020

Patrick lädt euch ein auf eine Runde in der Maggi-Höhe! Nein, das ist kein Gewürz, sondern ein Stück Essener Geschichte und gleichzeitig eine der schönsten urbanen Siedlungen des Ruhrgebiets: die Margarethenhöhe.

Die Laufstrecke im Essener Heissiwald ist ein Paradies für Laufsportler!

Die Laufstrecke im Essener Heissiwald ist ein Paradies für Laufsportler!

März 18, 2020

Unser Bewegungsmelder Patrick auf der Fährte von Asterix und Obelix? Nö, direkt vor der Tür bei den Wildschweinen im Heissiwald. Pssst, leise Laufen, damit ihr sie nicht verschreckt…. Viel Spaß im Indian Summer.

Diese Laufstrecke in Essen müsst ihr sehen!

Diese Laufstrecke in Essen müsst ihr sehen!

März 18, 2020

Was für ein Start ins neue Laufjahr! Patrick nimmt euch direkt mit zu dem Hollywood Star unter den Essener Laufspots: Die Zeche Zollverein.
Und dabei bleibt es nicht, die 15 Kilometer Jahresanfang führen euch weiter durch den Essener Norden. Seid ihr bereit für ein neues Laufjahr mit unserem Bewegungsmelder? Dann fix die Schuhe angezogen.

>>AB ZUM

NOVITAS BKK-BEWEGUNGSMELDER

YOUTUBE-CHANNEL>>

Patrick – der Läufer

Runter von der Couch und rein in die Laufschuhe – das ist das Motto von Patrick. Durch seinen Vater wird er vom Rennradfahrer zum Läufer aus Leidenschaft. Spätestens nach dem ersten erfolgreichen Marathonzieleinlauf im Duisburger Wedaustaion hat ihn das Lauffieber gepackt.

In seinen Laufbüchern stellt er die schönsten Laufstrecken im Ruhrgebiet vor. Mit dem Bewegungsmelder nimmt er uns mit auf diese Reise.  „Laufen ist die perfekte Sportart zum Abschalten. Mit dem Bewegungsmelder kann jeder den Ort finden, an dem ihm das Joggen oder Walken Spaß macht – und zwar dauerhaft. Das Schöne am Laufen ist: Man kann sich steigern, sich selbst herausfordern und neue Ziele setzen“, erklärt Patrick

Patrick Linder

Bewegungsmelder und Autor des Laufbuch Ruhr

Paul – der Filmer

Schnelle Autos und schnelle Schnitte – dafür steht Paul, der kreative Kopf hinter dem Bewegungsmelder. Im normalen Leben arbeitet der 42-Jährige in einer Autowerkstatt. Nach Feierabend und am Wochenende sind Kameras und Schnittprogramme seine Werkzeuge. Paul produziert Musikvideos, Hochzeits- sowie Imagefilme und eben den Bewegungsmelder.

Mit Kameras und Drohne ausgestattet ist er für die traumhaften Landschaftsaufnahmen und Videos verantwortlich. Dabei ist er selber kein passionierter Läufer. „Einmal hat mich Patrick auf einen Berg gejagt. Oben angekommen war ich völlig aus der Puste. Aber es lohnt sich, denn durch den Bewegungsmelder habe ich viele tolle Orte im Ruhrgebiet kennengelernt“, so Paul.

Jean Paul Philipp

Kameramann, Cutter und Bewegungsmelder

Stoerer_Template_rot

Weitere nützliche Informationen sind hier für Dich zusammengefasst

Dies ist ein Service der Novitas BKK – Die fürsorgliche Krankenkasse.