Sport-Stream: Bewegung gegen Lagerkoller

Kontaktverbot, Homeoffice, Quarantäne & Co – Die Pandemie stellt unsere ganze Welt auf den Kopf.
Bewegungsmangel und Lagerkoller sind Gefahren für deine körperliche und geistige Gesundheit.

BEWEG.DICH@HOME verzichtet auf eine Lifestyle- und Beachbody-Attitüde und bietet:
Professionelle Übungsleiter vom SSB Duisburg | Gesundheitsorientierte Kurse, speziell für deine Zielgruppe
Niveau für Anfänger und Fortgeschrittene | Kostenloses Sport-Angebot, kein Abo

Ein Gemeinschaftsprojekt von Stadtsportbund Duisburg, Sportbildungswerk Duisburg und Novitas BKK – die fürsorgliche Krankenkasse.

HEUTIGE ÜBUNGSEINHEIT

LIVE und anschließend auf Abruf! Kategorien und weitere Videos findest du weiter unten auf dieser Seite.

CoreFitness

Effektives Training für alle, die ihre Bauch- und Rückenmuskulatur kräftigen wollen.

Übungsleiterin: Louisa Schüttke
Material: Matte (Decke), Handtuch, Gewichte (Flasche Wasser, Dosen)

 

 

ZU DEN KATEGORIEN:

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Fitness / Workout

Intensive Übungseinheiten, die dich richtig ins Schwitzen bringen. Ein abwechslungsreiches Programm für Kraft- und Ausdauertraining.

Tabata-Training | Powerworkout | Bodystyling
Fitmix | Bodyshape | Faszienyoga | Rückenfit

Seitenheader_senior

Best Age / Senior / 50+

Altersgerechte Übungseinheiten mit gemäßigter Intensität. Trainiert werden insbesondere  Mobilisierung und Stabilisierung.

Faszien Yoga | Nacken-Fit
50+Fit | 60+Fit | Core-Fitness

Seitenheader_Yoga

Yoga / Entspannung / Fitness light

Etwas ruhiger, ohne dabei den sportlichen Ansatz zu vergessen. Entspannung und leichte Übungen bringen Körper und Geist in Einklang.

Fitness Yoga | Faszien Yoga | Core-Fitness
Rücken-Fit | Nacken-Fit

 

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Bewegungsspaß für kleine Helden

Tolle Alternative zum Bewegungskreis im Kindergarten. Es gibt Spiel- und Sportideen mit Alltagsmaterialien bzw. Materialien aus dem Kinderzimmer. Außerdem Bewegungsgeschichten und Bewegungslieder. Tanja vom Stadtsportbund hat ganz tolle Videos für unsere kleinen Helden im Gepäck!

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BEWEG.DICH out of HOME

Wem die Decke auf den Kopf fällt und unbedingt Frischluft braucht, der geht eine Runde joggen. Unser BEWEGUNGSMELDER Patrick zeigt dir tolle Laufstrecken im Ruhrgebiet.

Bewegung @ Home 2205

Rückenfit

Mit funktionellen Übungsfolgen sollen die vielschichtigen Ursachen für Rückenschmerzen behoben und berufsbedingte Arbeitsbelastungen sowie allgemeiner Bewegungsmangel ausgeglichen werden. Fehlhaltungen und einseitige Belastungen werden ebenfalls langfristig abgebaut.

Übungsleiterin: Conny Zarth
Materialien: Matte (Decke), Handtuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewegung @ Home 2105

HaPpY-PoWeR-SpEcIaL – 2 StD!

6x POWER in unseren Mini-Workouts bringen euch in Bewegung. Mit u.a. Tabata, Fit-Boxen und Hit-Mix pushen unsere Kursleiterinnen euch in den Feiertag. Let´s go!

Übungsleiterin: Conny Zarth, Louisa Schüttke, Jenny Rosch
Materialien: Matte (Decke), Handtuch, Gewichte (Wasserflaschen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewegung @ Home 2005

50+Fit

Eine gezielte Ganzkörperkräftigung zur Förderung der Mobilität und Beweglichkeit.

Übungsleiterin: Conny Zarth
Zielgruppe: Mix ab 50
Materialien: Halstuch (Schal)

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewegung @ Home 1905

Fitmix

Ein abwechslungsreiches Ausdauertraining, das mit verschiedenen Elementen aus dem Aerobic Bereich dein Herz-Kreislaufsystem in Schwung bringt.

 Übungsleiterin: Jenny Rosch
Materialien:  Matte (Decke)

 

 

 

 

 

 

 

Bewegung @ Home 1805

Bauchspezial

Ungeliebt und trotzdem wichtig! Heute steht die Bauchmuskulatur im Fokus des Kurses.

Übungsleiterin: Louisa Schüttke
Materialien: Matte (Decke), Handtuch, Gewichte (Flasche Wasser, Dosen)

 

 

 

 

 

 

Bewegung @ Home 1505

Bodystyling

Ein abwechslungsreiches Krafttraining, das alle Muskelgruppen beansprucht und kräftigt.

Übungsleiterin: Louisa Schüttke
Materialien: keine

 

 

 

 

Bewegung @ Home 1405

Core-Fitness

Effektives Training für alle, die ihre Körpermitte auf sanfte Art und Weise kräftigen wollen. Im Mittelpunkt stehen
hier die Bauch- und Rückenmuskulatur, die in allen Lebensbereichen für die so wichtige Grundstabilität sorgt. 

Übungsleiterin: Louisa Schüttke
Materialien: Matte (Decke), Handtuch, Gewichte (Flasche Wasser, Dosen)

 

 

 

 

 

Bewegung @ Home 1305

Tabata Training

Ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet.

Übungsleiterin: Jenny Rosch
Materialien: keine

 

 

 

 

 

Beweg.Dich@Home auf einen Blick

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Weitere nützliche Informationen sind hier für Dich zusammengefasst

Dies ist ein Service der Novitas BKK – Die fürsorgliche Krankenkasse.