Post-Covid- Selbsthilfegruppe

Austausch nach einer Corona Infektion

Post-Covid-Selbsthilfegruppe

Hilfe zur Selbsthilfe

Lesezeit

Jeder kennt mittlerweile Jemanden, der bereits Corona hatte. Daher haben wir Anfang 2021 unsere Fragebogenaktion zum Thema Covid-19 gestartet – die Resonanz hat uns überwältigt! Einige unserer Versicherten waren bereit, ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit uns zu teilen. Das uns entgegengebrachte Vertrauen, so offen über die eigene Erkrankung zu reden, hat uns alle tief bewegt!

Da kam uns die Idee, eine Selbsthilfegruppe zu initiieren. Denn wir sind überzeugt, dass der gemeinsame Austausch mit Menschen, die Ähnliches erlebt haben, der richtige Weg ist und helfen kann, sich über Probleme, Sorgen und Ängste nach einer Corona Infektion, aber auch über positive Veränderungen auszutauschen.

In Zusammenarbeit mit der Selbsthilfekontaktstelle Duisburg vom Paritätischen Wohlfahrtsverband haben wir eine Selbsthilfegruppe für Covid-19 Betroffene ins Leben gerufen. Wer daran interessiert ist, an den zur Zeit virtuellen Treffen teilzunehmen, ist herzlich eingeladen, uns eine E-Mail zu schreiben oder uns anzurufen.

Alle Infos dazu findest du hier:

Du möchtest teilnehmen?

Die Treffen in digitaler Form finden regelmäßig jeden Mittwoch in der Zeit von 18:00-19:30 Uhr statt. 

Anmeldung zur Teilnahme:

Fragen beantworten dir bei der Novitas BKK

Wir freuen uns auf dich!